Unser Projekt

In Kooperation mit dem Bistum Münster kamen 2010/2011 zum ersten Mal Freiwillige nach Nsuta um das Projekt „Educational Counseling and Career Guidance Projekt“ zu unterstützen.
In den folgenden Jahren ist das Projekt immer weiter gewachsen und wir freuen uns darüber als 10. Generation mitwirken zu dürfen.
Wir vier wohnen auf dem Diocesan Formation and Counseling Centre in Nsuta.
Von Montag bis Donnerstags gehen Jenny und Josefine nach Guaman und Skaidrit und Kati in Nsuta zur Junior Highschool um dort die lernschwächeren Schüler in den Fächern Mathe und Englisch zu unterstützen. Dafür holen wir sie in Kleingruppen aus dem Unterricht um die Grundlagen aufzuarbeiten.
Einen wichtigen Teil des Projekts übernimmt unser Mentor Joseph, der wöchentlich an diesen beiden Schulen die Schüler über ihre beruflichen Möglichkeiten nach dem Schulabschluss aufklärt und sie motiviert ihre Träume zu verfolgen.
Zusätzlich sind wir zweimal in der Woche in den Junior Highschools in Attakrom und Ketsi um dort gemeinsam mit den Schülern zu lesen. 
Das Ziel des Projekts ist es die Schulabbrecherquote zu senken und den Schülern die Bedeutung eines Schulabschlusses näher zu bringen. 


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Projekt zur Unterstützung von SHS Schülern

Ein Vormittag in der Junior High School in Nsuta

Unsere erste Schulwoche